75 Jahre Qualität und Kompetenz - Familienunternehmen besteht seit drei Generationen – Kunden schätzen die hochwertigen Bauarbeiten


Das gesamte Team des Bauunternehmens "Gebrüder Baumann GmbH" überzeugt
durch handwerkliche Leistung, Qualität und langjährige Erfahrung im Hoch- und Stahlbetonbau.


In Juli 2005 feiert das Bauunternehmen „Gebrüder Baumann GmbH“, das 75-jährige Firmenjubiläum. „Eine 75-jährige Familientradition ist bis zum heutigen Tag Verpflichtung für uns, alle Baumaßnahmen in bewährter Qualität und aus Meisterhand zu erstellen“, betonen Folkert und Berthold Baumann, die das traditionsreiche Familienunternehmen seit Januar 2000 bereits in dritter Generation führen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1930 von Hinrich Baumann und seinem Bruder Georg in Brinkum. „1968 habe ich dann die Firma von meinem Vater übernommen“, erinnert sich Erich Baumann, der vor fünf Jahren die Leitung des Unternehmens an seine Söhne Folkert und Berthold Baumann abgab. Spezialisiert sind die beiden Maurer- und Betonmeister vor allem auf die Errichtung von Ein-, Doppel- und Mehrfamilienhäuser. Aber auch landwirtschaftliche Gebäude, Hallen, Geschäftshäuser oder öffentliche Bauobjekte gehören zu ihren Aufträgen. „Eigentlich haben wir alles schon einmal gemacht“, sagt Folkert Baumann schmunzelnd. Das Bauunternehmen „Gebrüder Baumann GmbH“ geht selbstverständlich auch auf die individuellen Wünsche der 75 Jahre im Zeichen des Handwerks: Das Bauunternehmen Gebrüder Baumann feiert Firmenjubiläum.

Kunden ein. Von der intensiven Beratung bis zur Ausführung reicht der umfassende Service. So ist es beispielsweise möglich als Bauherr Eigenleistungen am neuen Heim mit einzubringen. Für die Arbeiten, die der Bauherr nicht selbst ausführen kann oder will, besorgen „die Baumanns“ die entsprechenden kompetenten Fachfirmen.

Soll gar keine Eigenleistung erbracht werden, erstellt das Unternehmen natürlich auch schlüsselfertige Häuser. „Unsere hochwertigen Arbeiten bescheren uns einen ständig wachsenden Kundenkreis, so dass wir positiv in die Zukunft blicken können“, stellen Berthold und Folkert Baumann zufrieden fest.

Zurück